Kurze Geschichte über die Entstehung des Vereins

 

Infobroschüre aus dem Jahr 1988

Für größere Ansicht, bitte Bild anklicken.

001k.jpg002k.jpg003k.jpg004k.jpg005k.jpg006k.jpg007k.jpg008k.jpg009k.jpg010k.jpg011k.jpg012k.jpg013k.jpg014k.jpg015k.jpg016k.jpg

 

Der Verein heute: 

Der Verein Holzwerkstatt Gostenhof e.V. war ursprünglich als Stadtteilarbeit zur Förderung sozialer Kontakte unter den verschiedenen ethnischen Gruppen in Gostenhof gedacht. Doch mittlerweile haben sich mehr als 75 Mitglieder (Stand November 2017) aller Altersgruppen (ab 20) und viele Nutzer aus der gesamten Metropolregion Nürnberg eingefunden.

Es werden in regelmäßigen Abständen Maschinenkurse, Kurse in Holzbearbeitung, und Bastelangebote für Kinder angeboten. Diese stellen ein attraktives und kreatives Freizeitangebot für die Region dar. Bitte informieren Sie sich darüber direkt über das Kontaktformular (Betreff entsprechend).

Durch einen Besuch der „offenen Holzwerkstatt“, zu der jeweils Mittwoch unter qualifizierter Anleitung jeder Interessierte seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, wurde schon so manches Neumitglied gewonnen als auch regelmäßige Nutzer der "offenen Holzwerkstatt".

Gute Bekanntschaften und Freundschaften erwachsen aus dem Miteinander, die oft über die Vereinsarbeit hinaus das Leben bereichern.

   

 Wir auf Facebook

   

boost

   
© Holzwerkstatt Gostenhof e.V. Fantherastic